Willkommen auf Dartblaster-World

*********************** Dies ist ein Blog über Dartblaster verschiedener Hersteller und ähnlichen Dingen ***********************

Montag, 20. Juni 2011

Nerf - Longshot CS-6

Longshot CS-6





Die Longshot CS-6 .
Also zum positiven Aspekt. Das Teil sieht klasse aus und macht als " Scharfschützengewehr " eine gute Figur.
Auf der Verpackung steht dass die für Kinder ab 6 Jahren ist. Ich frage mich nur wie ein sechsjähriger das Ding halten will.
Als ich die Verpackung das erste mal aufgemacht hatte, war ich sehr beeindruckt wie groß das Teil ist wenn es aufgebaut ist.
Dementsprechend waren auch meine Erwartungen an die Longshot. Die Ernüchterung folgte jedoch gleich nach dem entleeren des ersten Magazins.
Die Power dieses Blasters ist wirklich ein Witz. Der hintere Blaster schafft es auf ca. 6-7 m und der vordere Blaster kommt auf ca. 5-6 m.
Auf der Verpackung ist eine Reichweite von 10 Metern angegeben. Meine Longshot kommt da jedenfalls nicht ansatzweise vernünftig dran.
Dann hab ich den vorderen Lauf abgebaut und nochmals ein Magazin verschossen. Ergebnis war auch nicht viel besser. Die Darts flogen nur minimal weiter.
Trotz alledem verlieren die Darts schon recht früh an Schwung und fallen recht schnell zu Boden. Von der Genauigkeit mal ganz zu schweigen.
Die Pfeile driften teilweise recht weit nach links oder rechts ab. Von genauem zielen kann hier keinesfalls die Rede sein.
Ich habe hier vergleichsweise mit der Recon geschossen. Die ist genauer und kommt doch etwas weiter.

Ich habe in der Vergangenheit viel von der Longshot gehört und gelesen und es existiert ja schon fast ein Hype um diesen Blaster.
Und sorry ich kann diesen nicht nachvollziehen. Da das Teil nicht mehr produziert wird und nun ja angeblich die letzten Exemplare verkauft werden, steigt der Preis teilweise bis ins unermäßliche.
Den höchten Preis den ich bis heute für die Longshot gesehen habe betrug etwas über 120,- €. Das ist ( meiner Meinung ) schon Wucher für ein riesiges Stückchen Plastik mit annähernd null Funktion.
Ich selbst habe knapp 50,- Euro für das Teil bezahlt und schon dass finde ich schon zuviel.


Für einen Nerfwar ist die Longshot auch eher ungeeignet. Da sie so groß ist, ist sie viel zu unhandlich. Und da die Treffergenauigkeit auch zu wünschen übrig läßt hab ich wahrscheinlich größere Chancen zu gewinnen
wenn ich die Tagger Darts auf meinen " Gegner " werfe.

Dies betrifft jedoch alles nur die ungemoddete Gun, was man da noch rausholen kann weiß ich nicht. Allerdings werde ich das Teil irgendwann wohl auch mal modden, denn so kommt damit keine Freude auf.


Der Preis der Longshot variiert zwischen 50,00 und evtl. bis zu 120,00 Euro ( Stand: 15.04.2011 )


3 Kommentare:

  1. Die Recon ist viel schwächer als die Longshot und die longshot schiesst ohne Lauf wirklich 10 Meter, also meine ;D

    AntwortenLöschen
  2. Also die Longshot macht so sehr spass und ist sehr präzise also vielleicht ist deine fürn popo, es ist meine beste und geilste Nerf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du bestimmt eine gute erwischt oder du schießt angewinkelt ;). Ob Longshot oder auch Longstrike CS-6. Alle beide sind bei mir ziemlich für den P.po. Und ungemoddet nicht wirklich zu gebrauchen. Und Der Preis für diese Blaster im vergleich zu ihrer Reichweite ist ein witz wenn ich sehe wie weit die Nitefinder schießt ;)

      Löschen