Willkommen auf Dartblaster-World

*********************** Dies ist ein Blog über Dartblaster verschiedener Hersteller und ähnlichen Dingen ***********************

Sonntag, 19. Juni 2011

Airzone - Powerstrike 48

Airzone

Power Strike 48



Dieser Blaster ist bis jetzt vom Gewicht her der schwerste den ich in der Hand hatte. Mit recht trägt das Teil POWER Strike denn diese Gun hat es in sich.
Im Lieferumfang sind enthalten 48 Soft Darts und ein Schaft. Mit diesem kommt der Blaster auf etwa ungefähr 75 cm Länge.
Das Magazin ist eine große Trommel mit 12 " Läufen " die jeweils 4 der mitgelieferten Darts fasst. Ein kleiner Nachteil ist hier die Ladezeit. Es vergeht bestimmt erst einmal über eine Minute bis man das Magazin vollständig geladen hat. Der Abzug am Griff sitzt fest und hat nur eine optische Funktion. Um die Gun zu spannen, wird der vordere Griff nach hinten gezogen. Dabei dreht sich dann die Trommel. Schiebt man nun den Griff wieder nach vorne wird der Dart aus dem Lauf befördert. Betrieben wird der Blaster mit 4 Mignon Batterien.
Ich habe vergleichsmöglichkeiten zur Lanard Clip Shot und zu Buzz Bees Tommy 20 gehabt und dachte das dies Teil auch nicht soviel bringen würde. Da mich die Tommy 20 ganz besonders enttäuscht hat. Jedoch weit gefehlt. Dies Teil hat richtig viel Power. Nachdem ich das erste mal die Batterien eingesetzt habe und den Blaster ausprobierte war ich nach den ersten 3 Schuss sehr übberrascht, da die Darts recht weit flogen. Also ans Ende des Zimmers stellen, Tür auf sodass ich noch den Flur zum Reichweiten Test hatte. Hat aber nicht gereicht. Die Entfernung beträgt ca 8 Meter und die Darts die ich aus dem Blaster beförderte flogen gerade auf die Tür zu. Prallten mit voller wucht ab und landeten wieder ca. 2 Meter vor der Tür. Ich war recht verblüfft da ich diese Power einem elektronischen Blaster nicht zugetraut hätte.


Zugegeben ist dieser Blaster laut im Betrieb. Aber etwas das Batteriebetriebn ist und einen Motot hat, verursacht nunmal Lärm.

Getestet hab ich mit dem Teil noch Dart Tag, Whistler, Steamline und Buzz Bee Darts. Der Blaster verschießt alles. Jedoch trudeln die Buzz Bee Darts etwas merkwürdig aus dem Lauf und haben nicht so eine hohe Reichweite. Die restlichen Nerf Darts fliegen allesamt aber ebenfalls recht gut. Allerdings passen von denen nur jewels drei in den Lauf da sie etwas länger sind als die mitgelieferten. Naja einfach Darts etwas kürzen, dann passt das schon.

Preis ca. 30 €

Toys R Us



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen