Da ich über YouTube gefragt wurde ob ich meine gesammte Sammlung zeigen kann, habe ich versucht alles zu filmen. Es hat nicht geklappt alles auf einmal abzufilmen so dass ich dies in 2 Etappen machen musste. Dies hier ist nun das Ergebnis der Filmerei.
Die Lanard Rotator X-8. Dieser Revolver hat einen interessanten Lademechanismus unten am Griff. Zum Laden wird der Hebel nach unten gezogen und wieder hoch gedrückt. Die Darts werden seitlich an der Gun in die Trommel geschoben, schade ist dass diese nicht wie bei einem echten Revolver ausklappbar ist. Die Darts des Blasters sind die selben wie bei der Shell Shock X-6 von Lanard. Da diese recht speziell sind passen leider keine Whistler oder anderen Darts. Dieser Blaster liegt gut in der Hand und wirkt von der Verarbeitung her recht stabil.
( alles weite im Video zu sehen )
Reichweite: ca. 6 m
Der Blaster kostet zur Zeit bei Bankcroft 9.90 € und ist eine lohnenswerte Investition :
So, hat mal wieder länger gedauert bis es hier mal weiter geht. Hier ist nun der letzte und größte Blaster aus der X-Power Ultimate Serie. Die Shocker enthält außer den 20 Saugpfeildarts noch 2 Große Schaumstoffraketen. Gespannt wird der 57 cm lange Blaster über den unter dem Lauf sitzenden hell grünen Spannhebel. Die Trommel dreht sich beim spannen der Gun. Wie auch bei der Eraser 10 kommen die Darts nicht oben sondern unten aus der Trommel. Zum abfeuern der Schaumstoff Raketen wird mit der hinten am Blaster sitzenden Pumpvorrichtung Luft in den Blaster gepumpt. Zum abfeuern der Raketen wird der vordere der beiden Abzüge betätigt. Die Reichweiten der Darts Whistler wie auf Buzzbee Darts sind gar nicht einmal schlecht. Die Shocker wurde neu unter Simba veröffentlicht. Der Hersteller dieses Blasters ist Buzzbee Toys, dort wurde er auch unetr dem Namen Maniac / Berserker veröffentlicht.
Die Turbo 12 von Simba ist ein Flywheelblaster. Er wird ebenso wie z.b. die Tommy 20 mit Batterien betrieben ( 3x Mignon ( AA ) ). Diese sind im Lieferumfang jedoch nicht enthalten. Als Zubehör sind mit dabei 12 Schaumstoffdarts ( Buzzbee ).
Der Hersteller dieses Blasters ist Buzzbee Toys. Verkauft wird er ebenfalls unter dem Namen Turbo 12 und dann nochmals unter dem Namen Ultimate Rapid Blast.
Wie auch bei den anderen Blastern der Ultimate Serie läßt sich dieser Blaster mit den anderen verbinden. Der Blaster fühlt sich etwas komisch in der Hand an, da das gesamte Gewicht vorne liegt zieht die Gunt etwas nach unten. Ist jedoch nicht tragisch da man ihn wohl sowieso mit beiden Händen halten wird. Wie viele Flywheelblaster hat auch dieser gewisse Nachteile. Zum einen ist er im Betrieb recht laut zum andern ist das laden der Darts etwas umständlich. Die Trommel muss von Hand gedreht werden um die Darts zu laden ( siehe Video ). Die Reichweite bei den Buzzbee Darts beträgt ca. 7 Meter, wobei ich finde das die Darts teilweise recht schwerfällig den Lauf verlassen. Ein nicht elektronischer Blaster deren Reichweite ebenfalls ca. 7 Meter ist, ist meiner Meinung nach doch etwas präziser. Hinten am Blaster befindet nich der „On“ Schalter. Wird dieser nach hinten geschoben setzt sich der Motor der Flywheels in gang und der Abzug wird entsperrt. Wie im Video zu sehen ist sind die Whistler Darts für diese Gun etwas ungeeignet. Oft verklemmen sich die Darts im Blaster. Ich denke jedoch wenn man die Darts minimal kürzen würde, würden diese auch eine höhere Reichweite erzielen ( habe ich jedoch noch nicht ausprobiert da momentan zu wenig Zeit ist ).
Die Preise im Internet variieren zwischen 13,00 und 20,00 € für diesen Blaster.