Willkommen auf Dartblaster-World

*********************** Dies ist ein Blog über Dartblaster verschiedener Hersteller und ähnlichen Dingen ***********************

Mittwoch, 30. November 2011

Blaster NoName#3 ( Gummi Darts )

NoName Dartblaster #3

( Gummi Darts / Suctions )




Hier einmal drei verschiedene dieser Blaster. Es gibt wohl nochmehr davon, andere habe ich allerdings bis jetzt noch nicht gefunden. Die Darts bestehen aus hartem Plastik und werden jeweils vorn in den Lauf geschoben. Whistler Darts passen dort ein kleines Stück hinein und lassen sich auch verschießen. Allerdings mit niedriger Reichweite. Alles weitere im Video. Die Distanz zur Dartscheibe beträgt ca. 3m.


Sonntag, 13. November 2011

Nerf - Firefly Rev-8

Nerf

-

Firefly Rev-8



Mit bei der Nerf Firefly Rev-8 dabei sind 8 „ Glow in the Dark „ Suction Darts. Die Darts selbst leuchten jedoch nur an der Saugnapfspitze. Der Schaumstoff selbst leuchtet nicht ( also nicht wie auf der Verpackung ). Allerdings werden 8 Leuchtsticker mitgeliefert die um die Darts geklebt werden können. In der Theorie ganz ok, allerdings sitzen die Sticker nicht wirklich gut auf dem Schaumstoff. Desweiteren knickt und reißt der Aufkleber schnell ein, wenn die Darts häufig in den Lauf geschoben werden.

Der Blaster selbst liegt gut in der Hand ( größere Hände könnten allerdings Probleme haben den Blaster zu halten. )
Für das Blitzlicht, dass die Leuchtenden Darts „ auflädt „ werden 2 Mignon Batterien benötigt. Diese sind jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Durch umlegen des orangefarbenen Schalters wird der Blitz eingeschaltet. Durch betätigen des Abzugs wird der Blitz ausgelöst. Die Schulterstütze des Blasters ist fest und läßt sich nicht in der Größe verstellen. An den Seiten befinden sich Darthalterungen für jeweils vier Darts.

Geladen wird die Firefly über den oben liegenden Schlitten und sie hat eine recht ordentlich Schussreichweite. Wie auch bei der Maverick dreht sie die Trommel hier bei betätigen des Abzugs.

Der Blaster ist wegen des fehlenden CE Zeichens in Deutschland leider nicht im Handel erhältlich. Meist muß er leider recht teuer aus den USA importiert werden.


Mittwoch, 9. November 2011

Nerf - Hyperfire

Nerf

-

Hyperfire



Die Hyperfire der Nerf DartTag Serie. Ein ganz passabler Trommel Blaster für 10 Darts. Mit dabei sind 10 Dart Tag Darts und eine Schutzbrille. Wie auch bei der Maverick von Nerf dreht sich die Trommel beim betätigen des Abzuges. Gespannt wird die Gun über den oben befindlichen Schlitten. Oben am Blaster ist eine Tactical Rail die es ermöglicht zusätzliches Zubehör anderer Nerf Blaster zu befestigen.

Reichweiten:

Dart Tag Darts : ca. 6 – 7 m
Whistler Darts : über 7 m

( Trotz des klobigen aussehen im Vergleich zur Nerf Maverick hat dieser Blaster meiner Meinung nach den Vorteil, dass sich die Darts nicht in der Trommel verklemmen. Und in einem Nerf War funktioniert er dadurch auch zuverlässiger )

Dies ist jedoch nur meine subjektive Meinung. Auch die Maverick kann Vorteile haben .


Mittwoch, 2. November 2011

Nerf - Targetting Set

Nerf

-

Targetting Set




Enthalten im Targetting Set von Nerf sind der kleine Blaster ( Eleminator ), Klett Dartscheibe und Halterung sowie 3 Tagger Darts, Anleitung und eine Schutzbrille.

Der kleine Blaster wird einzeln mit Darts geladen, der Schlitten zum durchladen nach hinten gezogen. Power hat das kleine Ding leider weniger. Wenn man auf die Klettscheibe zielt, sollte die Distanz nicht all zu groß sein. So ca. 2,5 – 3 Meter sind angemessen. Ansonsten bleiben die Darts nur noch selten auf der Scheibe haften. Der Blaster selbst ist so rein gar nichts für größere Hände. Selbst Erwachsene mit kleinen Händen können schon Probleme haben den Griff richtig zu halten.
Der Griff unten lässt sich zwar ein kleines Stück herunter ziehen, so dass man mehr Griff Fläche hat jedoch reicht auch dies nicht aus den Blaster vernünftig zu halten. Unten kann zusätzlich noch ein Dart zur Aufbewahrung untergebracht werden ( m.M nach macht das allerdings wenig Sinn ). Die Schutzbrille in dem Set ist irgendwie fehl platziert wie ich finde. Wenn man nur auf die Scheibe schießt ist sie nutzlos. Für Nerf Wars allerdings natürlich gut zu gebrauchen.



 Größenvergleich mit Nitefinder EX-3




Die Reichweite beträgt ca. 3 – 4 M. Und das Set kostet momentan ( November 2011 ) immer noch 20,00 €. Das ist für den Preis allerdings irgendwie keine lohnende Anschaffung. Für den Preis ist schon die Hyperfire zu bekommen. Die hat eine Trommel für 10 Darts und die Reichweite ist auch weitaus höher als die der Eliminator. Desweiteren gibt es zu der Hyperfire auch noch eine Schutzbrille.