Nerf
-
Barrel Break IX-2
Die Barrel Break von Nerf mit Zubehör ( 10 Whistler Darts , Darthalterung für die Tactical Rail ). Die Darthalterung wird zur Befestigung oben auf die Schiene geschoben. Sie bietet dort Platz für 8 Darts.
Der Doppelläufige Blaster bestitzt einen interessanten Lademechanismus. Über dem Abzug befindet sich auf beiden Seiten ein Hebel ( orange ) der nach unten gedrückt wird.
Man hört ein knacken und der Doppellauf schiebt sich ein kleines Stück nach vorn.
Nun zieht man den Lauf ganz nach vorn. Anschließend wird der Lauf nach unten abgeknickt bis sich wiederum ein knacken hören läßt. Nun lassen sich die Darts in den Lauf schieben. Jetzt klappt man den Lauf wieder nach oben und schiebt ihn wieder so weit in den Blaster bis erneut ein knacken zu hören ist. Der Blaster ist jetzt Abschuss bereit. Durch Druck auf den Abzug könen die Darts einzeln oder zusammen abgeschossen werden. Um beide zu verschießen muß der Abzug ganz durchgezogen werden. Um die Darts einzeln zu verschießen, muß der Abzug ganz vorsichtig betätigt werden. Dies erfordert jedoch hohe Feinmotorische Fähigkeiten und klappt leider nicht immer ( zumindest nicht bei Grobmotorikern wie mir ;) )
Aussehen bei Blastern ist wie eigentlich auch jeder Test-, Erfahrungsbericht sehr subjektiv. Trotz alledem finde ich das Aussehen dieser Nerf Gun recht gut gelungen. LARPER die aus dem Endzeit Genre kommen, werden optisch bestimmt noch einiges aus diesem Blaster rausholen können. Das aussehen des Blasters passt auf jeden Fall in ein Endzeitsetting.
Kaufen sollte man sich die Barrel Break am besten bei Toys R Us für ca 20,00 € , da die Preise bei anderen Händlern im Netz meist etwas höher sind.
( Stand Oktober 2011 )
Reichweiten:
Whistler & Dart Tag Darts
ca. 6 – 7 m